You are viewing an incomplete version of our website. Please click to reload the website as full version.
Gebiete: ,

Eine häufige Variante des Interleukin-6-Rezeptorgens erhöht IL-6-Rezeptor- und IL-6-Werte ohne weitere Entzündungseffekte

() ist ein wichtiges Entzündungszytokin, das seine Signale an die meisten Gewebe sendet, indem es an seinen löslichen bindet und einen Komplex mit bildet.

S. Rafiq von der Peninsula Universität in Exeter (UK) untersuchte mit Kollegen aus Italien und den USA 1273 Individuen (gemitteltes Alter: 68 Jahre) aus der InCHIANTI-Gruppe aus Italien, um häufige Varianten des -Lokus zu untersuchen, sowie Assoziationen mit dem , , und einer ganzen Reihe an Entzündungsmarkern.

Die Studie ergab, daß einige Varianten in homozygoter Form zu erhöhten führten. Es konnte kein Zusammenhang zwischen den Varianten und -Serumwerten oder irgendeinem anderen Entzündungsmarker gefunden werden. Eine häufige Variante des -Gens führte zu starken Veränderungen der und -Serumwerte. Das hatte aber keinerlei Effekt auf die -Werte oder den Entzündungsstatus in der ganzen Population.

Folgende Antikörper finden Sie hierzu auf antikoerper-online.de:

Antikörper aus dem Gebiet Entzündung:

Antikörper aus dem Gebiet Zytokine: