You are viewing an incomplete version of our website. Please click to reload the website as full version.
Gebiete:

Rheb aktiviert mTOR, indem es FKBP38 entgegenwirkt

Das Säugetierprotein ist ein zentraler Regulator des Zellwachstums. Seine Aktivität wird von kontrolliert, einer -ähnlichen, kleinen ().

reagiert auf Wachstumsfaktoren und Nährstoffverfügbarkeit.

X. Bai hat mit Kollegen von der Universität von Pittsburgh gezeigt, daß über das Protein reguliert. gehört zur Familie der () und ist strukturell mit verwandt. bindet an und hemmt seine Aktivität auf eine Weise, die der des -Rapamycinkomplexes ähnelt. interagiert direkt mit und verhindert seine Vereinigung mit .

Die Ergebnisse der Studie deuten an, daß ein endogener Inhibitor von ist, dessen hemmende Aktivität von als Antwort auf Wachstumsfaktoren und Nährstoffverfügbarkeit entgegengewirkt wird.

Folgende Antikörper finden Sie hierzu auf antikoerper-online.de:

Antikörper aus dem Gebiet Zellzyklus: