Gebiete: ,

Retinolsäure steuert die Ausdifferenzierung von T-Lymphozyten

Das transforming growth factor β () macht aus naiven Suppressor-, die Autoimmunkrankheiten verhindern. Es wurde aber beobachtet, daß bei der Anwesenheit von (IL-6) die Ausdifferenzierung der zu T-Helferzellen-17 (TH17) fördert. TH17 sind , weil sie das produzieren. Dadurch werden Autoimmunkrankheiten und begünstigt.

Diese Beobachtungen werfen die Frage auf, wie zwei so verschiedene Auswirkungen haben kann. D. Mucida und seine Mitarbeiter vom La Jolla Institute for Allergy and Immunology identifizierten den -Metaboliten als einen Schlüsselregulator der -abhängigen . war in der Lage die von ausgelöste Entwicklung der TH17-Zellen zu hemmen und die Differenzierung zu Suppressor- anzuregen.
Diese Befunde deuten an, daß ein die Balance zwischen und regulieren kann.

Folgende Antikörper finden Sie hierzu auf antikoerper-online.de:

Antikörper aus dem Gebiet Entzündung:

Antikörper aus dem Gebiet Immunologie:

Antikörper aus dem Gebiet Zytokine: