Gebiete: ,

Zelloberflächen-4-1BB-Ligand erforderlich für anhaltende TNF-Produktion in Makrophagen

Die Stimulation von TLRs (Toll-like receptors) auf Makrophagen startet die Produktion des . Die findet innerhalb einer Stunde nach der Stimulation statt und bleibt für einen Tag erhalten.

Y. J. Kang vom Fachbereich Immunologie des The Scripps Research Institutes in den USA dokumentierte mit seinem Team die Funktion des -Verwandten in der Erhaltung der . -Signalgebung induziert und interagiert mit auf der Oberfläche der Makrophagen. Der Einfluß von auf die war unabhängig von seinem Rezeptor und benötigte auch keine Adapterproteine wie oder . -induzierte Aktivierung des (eine frühe Reaktion) wurde nicht beeinflußt, jedoch war für die -induzierte Aktivierung der und (spätes Ereignis) notwendig. Flüchtige --Komplexe tauchten während der ersten Stunde nach der stimulation auf und --Interaktionen wurden zwischen 2 und 8 Stunden nach der Stimulation entdeckt.
Die Ergebnisse legen nahe, daß sich nacheinander zwei verschiedene -Komplexe bilden und selektiv die frühe und späte kontrollieren.

Folgende Antikörper finden Sie hierzu auf antikoerper-online.de:

/

Antikörper aus dem Gebiet Immunologie:

Antikörper aus dem Gebiet Signalgebung:

Antikörper aus dem Gebiet Zytokine:

Antikörper aus dem Gebiet Transkriptionsfaktoren: