You are viewing an incomplete version of our website. Please click to reload the website as full version.

Dr. Andreas Kessell als Experte in "Gründer-Serie" der Aachener Zeitung

Drei Experten von Unternehmen aus der Aachener Region, die sich am Markt etabliert haben, begleiten in der neuen Serie "Die Gründer" der Aachener Zeitung ein Unternehmen in der Gründungsphase. Einer der drei Experten ist Dr. Andreas Kessell, Mit-Gründer von antikoerper-online.

In der ersten Folge der Serie äußerte er sich zu der größten Herausforderung von antikoerper-online bei der Gründung des Unternehmens.

"Die größte Herausforderung für uns war der erstmalige Erfolg am Markt. Die erste Unterschrift von einem echten Kunden unter einem echten Vertrag. Der erste Abnehmer, der das Produkt so überzeugend findet, dass er sich einem jungen Technologieunternehmen anvertraut: die sogenannten Pilotkunden. Sie sind der Anker jedes jungen Technologieunternehmens. Interesse bekunden viele, das geht ja auch kostenlos, aber echte Zahlungs- und Leidensbereitschaft der Pilotkunden entsteht nur durch harte Arbeit der Unternehmensgründer draußen am Markt - nicht drinnen im Labor", berichtet Dr. Andreas Kessell für antikoerper-online.