Neues
Kategorie auswählen
| Alle Beiträge | Neue Antikörper | Fachbeiträge | Über antikoerper-online.de |
PirB ist ein funktionaler Rezeptor der Myelininhibitoren axonaler Regeneration
Gebiete: Neurologie, Rezeptoren
Die Blockade von PirB (paired immunoglobulin-like receptor B) und Nogo Rezeptor (NgR) Aktivitäten heben die Myelinhemmung der Axonregeneration fast vollständig auf, wie ein Team um Jasvinder K. Atwal und Julie Pinkston-Gosse von der Firma Genentech (USA) entdeckten. Ihre Forschungsergebnisse legen nahe, daß PirB die Regeneration von Axonen blockiert. Dies könnte die Verbesserungen der Plastizität des visuellen Systems von PirB und NgR Knock-out-Mäusen erklären.
Die drei Proteine Nogo, MAG und OMgp, die in Myelin zu finden sind, behindern eine Axonregeneration in vitro. Alle drei binden an NgR. Aber die Deletion des NgR-Gens beeinflußte die Hemmung nur sehr gering. Daher mußte es noch einen weiteren Rezeptor für die drei Moleküle geben.
PirB wird mit der Nervensystemplastizität in Zusammenhang gebracht und ist ein hochaffiner Rezeptor von Nogo, MAG und OMgp. Die Blockade von PirB mit Antikörpern oder Geninterferenzen führte zu einer teilweisen Aufhebung der Neuritenhemmung durch Nogo66, MAG , OMgp und Myelin bei Neuronen in vitro.
PirB wird mit der Nervensystemplastizität in Zusammenhang gebracht und ist ein hochaffiner Rezeptor von Nogo, MAG und OMgp. Die Blockade von PirB mit Antikörpern oder Geninterferenzen führte zu einer teilweisen Aufhebung der Neuritenhemmung durch Nogo66, MAG , OMgp und Myelin bei Neuronen in vitro.
Folgende Antikörper finden Sie hierzu auf antikoerper-online.de:
PirB (paired immunoglobulin-like receptor Beta), auch PILRB
Nogo
OMgp (Oligodendrocyte Myelin Glycoprotein)
PirA (paired immunoglobulin-like receptor Alpha), auch PILRA
Antikörper aus dem Gebiet Neurologie: »Antikörper anzeigen
Antikörper aus dem Gebiet Rezeptoren: »Antikörper anzeigen
-

15.09.2011 Konferenz: Vaccines and Biologics -

25.05.2011 8. Horizons in Molecular Biology – Symposium und Karrieremesse -

25.05.2011 Microscopy Conference 2011 -

05.05.2011 PerMediCon – Internationale Fachveranstaltung zur personalisierten Medizin -

10.02.2011 Konferenz: 7. Deutsches BioSensor Symposium (DBS) -

12.01.2011 Häufig zitierter Antikörper gegen Grün fluoreszierendes Protein (GFP) -

07.12.2010 Interleukin (IL) 4 und 6 ELISA Kits in aktueller Veröffentlichung zu Inflammationsmechanismen -

09.11.2010 Guanylat-Zyklase 1A3: Genexpressionsprofile verraten Unterschiede in Motorneuron Degeneration -

22.09.2010 Cytomegalovirus pp65 (CMV pp65) Lower Matrix Protein Antikörper: nukleäre Exportaktivitäten und Virenreplikation -

22.09.2010 Hepatitis core protein Antikörper in aktueller Studie zu antiviralen Faktoren -

22.09.2010 UDPase Antikörper in aktueller Plant Journal Veröffentlichung -

08.09.2010 Peroxiredoxin Q in aktueller Studie zu oxidativem Stress in Arabidopsis thaliana -

08.09.2010 Chloroplastic Glutathione Peroxidase (Gpx) schützt vor Schaden durch oxidativen Stress -

08.09.2010 Anaphase-promoting complex (APC) bei der Replikation von humanem Cytomegalovirus (HCMV) -

08.09.2010 Infected Cell Polypeptide 27 (ICP27) bei der Herpes Simplex Virenreplikation -

07.09.2010 Adiponektin: Plasma-Biomarker für Hüftkopfnekrosen -

06.09.2010 beta-Amylase ELISA Kit: Aktueller Studie empfiehlt Kurkumin zur Behandlung von Alzheimer-Krankheit -

06.09.2010 Red fluorescent protein: Antikörper gegen Expressionsmarker für rekombinantes Protein in aktueller Studie -

26.08.2010 Thyroid Peroxidase (TPO) reguliert das Gewicht bei Säugetieren -

24.08.2010 GluR1: Rolle bei der Steuerung der Nahrungsaufnahme -

21.07.2010 Genregion UL112-113 bei der Vermehrung des humanen Cytomegalovirus (HCMV) -

21.07.2010 Mechanismen des Abbaus des bei der Photosynthese enstehenden Hydroperoxids -

16.07.2010 HSV-1: Zusammenspiel von Autophagie und MHC Klasse 1 Präsentation von Antigenen -

16.07.2010 Epigenetik: Bmi1 reguliert die Tumorgenese von Neroblastomazellen -

16.07.2010 Proteinkristallstruktur hilft bei der Klärung der Rolle von ARL6 bei dem Bardet-Biedl Syndrom

