Gebiete:

Smad3 und NFAT induzieren die Foxp3-Expression über einen Enhancer

Wissenschaftler der Universität von Pennsylvania haben ein Modellsystem zur Analyse von -Induktionsmechanismen entwickelt und identifizierten hierin einen Enhancer des Gens, der in primären aktiviert wird.

Bis jetzt blieben die Mechanismen der Expression und transkriptionellen Regulation unbekannt, weil für die Forschung auf diesem Gebiet Treg-Zellen benötigt werden, die in mononukleären Zellpopulationen nur in geringer Zahl vorkommen.

Mit dem neuen Modellsystem konnten die beiden Transkriptionsfaktoren und als essenziell für die Aktivität des Enhancers entdeckt werden. Beide Faktoren sind an der Histonacetylierung beteiligt und induzieren .

Diese Ergebnisse könnten die Effekte erklären, die auf die Funktion -positiver Treg-Zellen hat.

Folgende Antikörper finden Sie hierzu auf antikoerper-online.de: