You are viewing an incomplete version of our website. Please click to reload the website as full version.
Gebiete: ,

Neutralisierende Antikörper schützen gegen Hepatitis C Viren trotz genetischer Diversität

Wissenschaftler des Scripps Forschungsinstituts (USA) entdeckten menschliche Antikörper, die Virusisolate unterschiedlicher Genotypen neutralisieren konnten.

In einem chimären Mausmodell für die menschliche Leber waren die Antikörper in der Lage, protektiv auf heterologe quasispezies -Attacken einzuwirken.
Ein Hauptproblem für den Entwurf eines Impfstoffes oder die Einführung einer Immuntherapie gegen den ist die extreme genetische Veränderlichkeit des Virus. Die Studie weist darauf hin, dass neutralisierende Antikörper gegen den vor heterologen Virusinfektionen schützen können.
Trotz der genetischen Diversität könnte es daher möglich sein, einen prophylaktisch einsetzbaren Impfstoff gegen zu entwickeln.

Folgende Antikörper finden Sie hierzu auf antikoerper-online.de:

Antikörper aus dem Gebiet Immunologie:

Antikörper aus dem Gebiet Virologie: