Gebiete: ,

Das Major Vault Protein in Epithelzellen hilft gegen Lungeninfektionen

Das Lungenepithel spielt eine essentielle Rolle in der angeborenen gegen Lungenpathogene. In Zellen, die auf Xenobiotika stoßen, werden Ribonukleoproteinpartikel, die hautpsächlich aus () zusammengesetzt sind, stark exprimiert.

Eine klare biologische Funktion für wurde allerdings noch nicht festgelegt.

M. P. Kowalski von der Harvard Medical School und seine Mitarbeiter berichteten nun, daß sich in menschliche Lungenepithelzellen die sehr schnell in Lipidinseln sammeln, wenn sie mit werden. Die stärkste Ansammlung hängt von der Bindung der zum cystic fibrosis transmembrane conductance regulator ( ab. wurde auch für die optimale Epithelzellverinnerlichung und Beseitigung von benötigt. Diese Ergebnisse suggerieren, daß einen wesentlichen Beitrag zur epithelzellenvermittelten leistet.

Folgende Antikörper finden Sie hierzu auf antikoerper-online.de:

Antikörper aus dem Gebiet Bakterien:

Antikörper aus dem Gebiet Immunologie:

Antikörper aus dem Gebiet Infektion: