You are viewing an incomplete version of our website. Please click to reload the website as full version.
Gebiet: [@browse=

Langlebigkeit, Inulinsensitivität und onkogenes Potenzial – die komplexen Rollen des Sirtuin 1 (SIRT1)

ist eine vielseitige NAD+-abhängige Proteindeacetylase, die eine Vielzahl an zellulären Prozessen steuert, die Aspekte von Krebs bis Altern umfasst. Während viele dieser Aspekte noch ungeklärt sind, wurde einiger Fortschritt bei der Klärung der Fragen gemacht.

antikoerper-online.de bietet hier einen interesssanten Antikörper gegen SIRT1 an.

Die Genexpression von ist in Zellen mit hoher Insulinresistenz verringert und Induktion der Expression erhöht die Insulinsensitivität. Die molekulare Grundlage für diesen Effekt ist noch größtenteils ungeklärt. In Zellen mit einer hohen Insulinresistenz ist die Expression ist verringert. Das stimulieren der Expression verbessert die Insulinsensitivität. Die molekularen Ursachen hierfür sind bislang ungeklärt. hat scheinbar Eigenschaften eines Onkogens, obwohl kürzlich veröffentlichte Studien andeuten, dass in einem mutierten Hintergrund als Tumorsuppressor agiert, was interessante Fragen im Bezug auf die Funktionsweise von aufwirft.

Auch die Suche nach Antagonisten verläuft kontrovers. Resveratrol, ein Bestandteil von Weintrauben, der auch in Rotwein zu finden ist, wird häufig als Aktivator bezeichnet. Während manche Forscher glauben, dass die beobachteten positiven Effekte von Rotwein auf die Physiologie auf die Wirkung von Resveratrol, und damit , zurückgehen könnten, wenden andere ein, die vorhandenen Resveratrolmengen in Rotwein seien zu gering, um einen physiologischen Unterschied machen zu können. Dennoch, in manchen Modelorganismen führte Resveratrol zu einer Verdreifachung der durchschnittlichen Lebensdauer. Es konnte gezeigt werden, dass dieser Umstand auf einen (Hefehomolog von )-abhängigen Signalweg zurück zu führen war.

Wir stellen hier einen Forschungsantikörper gegen SIRT1 vor, der für , , und geeignet ist.

Finden Sie weitere Antikörper gegen .