Anbieter:

HMGB1 Proteine und Antikörper

HMGBiotech ist ein Biotechnologieunternehmen, das zum Beispiel Proteine und Primärantikörper aus dem HMGB Bereich anbietet.

Das High-Mobility-Group-Protein B1 (HMGB1), auch bekannt als High-Mobility-Group-Protein 1 (HMG-1) und Amphoterin, stellt eine Komponente des Zellkerns mit zahlreichen Funktionen in der Organisation und Expression des Genoms dar.

Nichtacetyliertes HMGB1 befindet sich im Kern, aber seine Hyperacetylierung (der Lysine) bedingt seine Translokation ins Zytosol. Im Kern kann HMGB1 DNA binden und biegen, was die Bindung des Transkriptionsfaktors erleichtert. Außerdem kann es bei der Stabilisierung der Nukleosomenbildung helfen. Außerhalb der Zelle ist es ein wichtiges Zytokin, das die Antwort auf Infektionen, Verletzungen und Entzündungen vermittelt.


|   Neue Produkte